Euro Kreditkarte

Hallo Zusammen,

benötige eine kostenlose Euro geführte Kreditkarte (nicht prepaid).

Hat mir jemand eine Idee? Finde nichts wo kostenlos ist.

Danke

1 „Gefällt mir“

Hi,

Ich bin nicht ganz sicher, ob Radicant das anbietet (ein kostenloses EUR-Konto ja und ev. auch die passende Kreditkarte).

Ich mache es so, dass ich bei Alpian mehrere Hauptwährungen habe (CHF, EUR und USD) und dann mit der Alpian-Karte bezahle (Alpian Empfehlungscode: PCBHJT). Es wird automatisch die passende Währung genommen, also keine Umwechslungsgebühren, solange genug der Währung vorhanden ist und erst sonst würde von der grössten anderen Währung gewechselt werden (und erst noch kostengünstige 0.2%, Swissquote und Yuh verlangen je 0.95%). Bin sehr zufrieden mit Cash und Sparen bei Alpian, geben z.B. monatlich ausbezahlte 1.0%(!!) Zinsen auf EUR-Guthaben.

Mit diesem Vorgehen spare ich mir alle WechselgebĂĽhren, weil ich sowieso EUR und USD Cash habe. Ist aber technisch eine Prepaid-Karte, da ziemlich zeitnah abgebucht wird.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort…

Alpian kenne ich bereits… Es muss halt wirklich eine Euro Kreditkarte sein. Alpian ist eine prepaid..

ps: 1% gibt’s aber auch nur ab 100.000 glaube

Gruss

1 „Gefällt mir“

Jetzt gerade in der App nachgeschaut:

Zinssätze auf EUR-Guthaben: EUR 0 bis EUR 500 000: 1%

:slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hi Ann,

Have you considered Revolut? I use it for all my Euro expenses

1 „Gefällt mir“

Hi Fonseca,

thanks you buy Revolut is a prepaid carde not credit;)

1 „Gefällt mir“

@alessandro ich habe eine Miles& More / Lufthansa Kreditkarte (die blaue, günstigste Variante) mit monatlich 5.50 Euro nicht ganz Gratis, jedoch werden zusätzlich die Meilen vor Verfall geschützt… Aktuell noch bei der DKB (Deutsche Kreditbank AG) , da läuft jedoch gerade der Wechsel zur DB (Deutsche Bank AG)

Vielleicht auch fĂĽr dich eine Variante?

2 „Gefällt mir“

Ciao Alessandro

Schau dir mal die Payback Amex aus Deutschland an. Scheinbar kann man die seit kurzem auch aus der Schweiz bestellen. Die Visa z.B. geht nur aus Deutschland. Sie ist gratis und du sammelst zudem auch noch Payback-Punkte. FĂĽr uns Schweizer sind die aber nicht wirklich interessant.

2 „Gefällt mir“

Hi Apophis,

Danke fĂĽr den Tipp, schaue es mir zeitnah an.. Wenn noch weitere kennst gerne Bescheid geben Gruss Alessandro

2 „Gefällt mir“

Danke dir ebenfalls fĂĽr den Tipp. Werde mir das ebenfalls anschauen. Gruss Alessandro

1 „Gefällt mir“

Hi Apohis, hab es soeben ausprobiert. Geht leider nicht.. Bin weiterhin auf der Suche nach einer kostenlosen Euro Kreditkarte. Gruss und bis bald

2 „Gefällt mir“