Hallo ich bin Cécile

Guten Abend. Ich bin Cécile, 52 Jahre und wohne mit meiner Familie seit 2023 in Landquart. Nach einigen Jahren im Ausland (7 Jahre Australien :kangaroo: …) will ich, wieder in der “Schweizer Normalität” angekommen, das Loch in der Pensionskasse wenigstens teilweise “stopfen”, und/oder aber herausfinden, ob selbst sparen mit einem ETF-Sparplan eher angesagt ist mit dem verfügbaren Einkommensteil, um ganz normal iiiiirgendwann (65? 68?) in Pension zu gehen, keine Eile damit, weil Sabbaticals und abgefahrene Reisen in dieser weiten Welt durfte ich bereits erleben. Meinen Kindern will ich zudem mehr finanzielle Bildung mittgeben können, also bin ich hier. Berufsmässig bin ich Juristin in einem IT-Unternehmen und blicke bei einigen Finanz- und Vorsorgethemen schon etwas durch - und bei anderen (noch) nicht. Ich freue mich, hier bei Eric viel zu lernen zur finanziellen “literacy” und ich bin überzeugt, dass wir in der Community voneinander werden lernen können.

4 „Gefällt mir“

Liebe Cécile,

Vielen Dank für deine Vorstellung. Es klingt, als hättest du tolle Reisen gehabt und sie nicht unnötig nach hinten geschoben :smiley: Das freut mich sehr!

Die Finanzen bekommen wir bestimmt auch in den Griff. Ich freue mich, dass du hier bist.

Vielen Dank für deine Vorstellung und herzlich willkommen!

1 „Gefällt mir“