Ăśber die Kategorie đź‘‹ Vorstellungsrunde

:waving_hand: Willkommen in der Vorstellungsrunde!

Du bist neu hier? Perfekt! Stell dich kurz vor und werde Teil unserer Finanz-Community.

:bullseye: Erzähl uns in 3-5 Sätzen:

:money_bag: Deine Finanz-Situation:

• Wo stehst du gerade? (Einsteiger, Fortgeschritten, Experte?)
  • Was ist dein grösstes Finanz-Ziel?

:graduation_cap: Deine Interessen:

• ETFs, Aktien, Säule 3a, Immobilien, Sparen…?
  • WorĂĽber möchtest du hier lernen oder diskutieren?

:switzerland: Dein Hintergrund:

• Aus welcher Region kommst du?
  • Was machst du beruflich? (falls du magst)

:trophy: Deine Belohnung:

Für deine Vorstellung erhältst du automatisch das „Community-Mitglied“ Badge - dein erster Schritt in unserer Community!

:sparkles: Beispiel-Vorstellung:

„Hi zusammen! Ich bin Lisa aus Bern, 28 Jahre alt und arbeite im Marketing. Bin totaler ETF-Neuling und möchte endlich mit dem Investieren anfangen - bisher liegt mein Geld nur auf dem Sparkonto :see_no_evil_monkey: Mein Ziel: CHF 500/Monat investieren und in 20 Jahren finanziell frei sein. Freue mich auf eure Tipps, besonders zu ETF-Sparplänen und der Säule 3a!“

:rocket: Los geht’s - wir freuen uns auf dich!

Ăśbrigens: Je aktiver du in der Community bist, desto mehr Badges und Belohnungen warten auf dich. Schau dir mal unser Badge-System an!

Mein Name ist Hans und ich bin 55 Jahre alt. Ich wohne am Bodensee und interessiere mich für die Möglichkeiten die es gibt, um Geld in ETF’s anzulegen und für mich arbeiten zu lassen. Das Ziel wäre, bis in 7 Jahren mein Geld möglichst gut für mich arbeiten zu lassen um eine Früh- oder Teilpensionierung zu finanzieren (nebst den bisherigen Anstrengungen).

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen, ich bin Daniel, 61 Jahre alt und arbeite als Instandhaltungstechniker in der MedTech Branche. Investiert habe ich bisher in Einzeltitel und Fonds und auch einen Versuch gemacht in Kryptos, was aber in die Hose ging.